acer aspire welche programme sind unwichtig?

1 Antwort

Huhu Sascha...

Leider fehlt die Angabe des genauen Typs des Acer R7. Wäre gut da die exakte Bezeichnung zu wissen.

Mit ein bisschen Kenntnis und Aufwand ist es möglich eine reine Windows 8 Installation auf dem Acer vorzunehmen. In anderen Foren habe ich sogar Anleitungen gefunden die beschreiben wie Du auf das Convertable Win7 spielen kannst. Das allerdings würde ich nicht unbedingt empfehlen. Touch und WIndows 7 ist nicht die beste Idee... Zudem wird es schwierig mit der Treiberunterstützung...

Der Key von Windows 8 ist im Bios verankert. Somit wird Win8 automatisch aktiviert! Du brauchst nur eine Windows 8 Installation auf USB Stick, dann könntest Du eine komplett reine Installation des Systems vornehmen und hättest die gesamte Bloatware auf einen Schlag los...

Wie Du dass dann alles machen kannst gehen wir dann durch wenn Du Dir überlegt hast ob Du eine komplette Neuinstallation vornehmen möchtest, oder nicht... Wenn nicht, dann gehen wir die Liste einfach durch und versuchen so viel wie möglich zu löschen...

Wäre vielleicht auch eine gute Idee diese Frage zusätzlich auf http://www.computerfrage.net einzustellen... Das ist der selbe Anbieter wie hier, aber eben exakt auf solche Fragestellungen ausgelegt. Da bin ich auch (NerdyByNature)

Lieben Gruß,

Thorian

sascha59
Beitragsersteller

Vielen dank für deine unterstützung. Genaue bezeichnung: Acer aspire R7-371T-52EL. Es gibt bestimmt anleitungen, aber ich habe nix gefunden. Hatte z.b. Acer aspire unnötige programe/ acer aspire r7 unwichtige progreamme/ acer aspire Standart programme entfernen usw. Neben bei versteh ich nicht warum mein acer kein win 10 reservieren kann. aaber naja egal. MFG Sascha