Acer Aspire E1-5706 Wlan funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei diesem Fehlerbild liegt es meist daran, dass dein Router deinem Rechner keine vernünftige IP-Adresse zuordnet. Die Adaptereinstellungen deines Rechners sollten auf "automatisches Beziehen der IP-Adresse" eingestellt sein. In den meisten Fällen hilft es danach, den Router einfach mal für zwei Minuten vom Stromnetz zu trennen und anschließend wieder zu verbinden. Es kann dann einige Minuten dauern, bis die Internetverbindungen wiederhergestellt sind.
Auch der Rechner sollte anschließend heruntergefahren, und erst nachdem der Router wieder die Internetverbindung hergestellt hat, neu gestartet werden. Hierzu beachte die LEDs deines Routers (Bedeutung siehe Router-Handbuch).

Durch die Unterbrechung gehen die Konfigurationsdaten des Routers nicht verloren, dennoch empfiehlt es sich, die bei Bedarf zu speichern bzw. zu sichern.

LG Culles

Lade den neusten Treiber für den WLAN-Adapter aus dem Internet herunter (Handys können Internetverbindungen auch über ein USB-Kabel freigeben), der Geräte-Manager zeigt dir die benötigten Infos. Alten Treiber deinstallieren (da Fehler auftreten), installieren und neustarten.

Geh mal in deinen geräte Manager und auf deinen "WLAN Adapter" und dort mit einem rechts klick drauf und auf "Treiber aktualisieren" dort dann auf Treiber installieren die sich auf den Gerät befinden und dann auf ein der beiden Treiber klicken und auf Installieren dann sollte alles wieder funktionieren