Acer Aspire 7750g AMD treiber zeigt fehler (Code43)?

1 Antwort

Für Notebooks wirst Du da m.W. auf sogenannte "Legacy-Treiber" zurückgreifen müssen , weil die Mobile HD 7000 - Serie in ihrer Technik noch nichts mit Desktop - "GCN" zu tun hat , sondern technich auf VLIW 4 / 5 der Radeon HD Series bis zur Desktop 5000 / 6000 Series maximal veranlagt blieb .

verreisterNutzer  12.10.2021, 03:37

Unterhalb Radeon HD 77x0 - Series gab es auch am Desktop - PC nichts mit AMD GCN - Technologie .

VLIW wird von AMD Treibersoftware modern nicht mehr Supported

verreisterNutzer  12.10.2021, 03:44
@verreisterNutzer

Deswegen halt ältere "Legacy-Treiber" mit modernen Betriebsystemen für alte AMD - Grafikkartentechnik VOR "GCN" . ( hat Nvidia in ähnlicher Form übrigens auch )

verreisterNutzer  12.10.2021, 03:52
@verreisterNutzer

Noch was ... bei Notebooks mit AMD - Grafikhardware bist Du nicht selten auf spezielle Treiber der jeweiligen Notebook - Hersteller angewiesen , ( In diesem Fall also Acer für Dein Book )... ist halt schon watt älter , woll ...