Account zurückverfolgen?
Hallo ich hab auf einer dating Seite einen Fake Account erstellt und ich habe nichts schlimmes damit gemacht also weder jemanden gescamt, noch Gerüchte verbreitet, noch habe ich ihn benutzt um zu catfishen, ich wollte einfach Privatsphäre, aber ich habe Fake Bilder benutzt… Eine Person (nicht die Person von den ich die Fake Bilder habe) hat mir dann geschrieben, dass sie weiß dass das ein Fake Account ist und dass sie mich anzeigen wird? Ich habe den Account gelöscht.
1.) kann man mich zurückverfolgen
2.) habe ich eine Straftat begangen die überhaupt wert ist für die Polizei zu behandeln?
Ich weiß selber, dass ich das nicht hätte machen sollen und im Nachhinein gesehen war es auch nicht das schlauste auf einer dating Seite einen Fake Account zu erstellen ich weiß es selber.
Schonmal Danke im Voraus!
1 Antwort
zurückverfolgen wäre sicherlich möglich wenn sie den Betreiber der Seite anschreiben was ich bezweifle das sie sowas tuen werden nachdem du nur jemanden verarscht hast
an sich könnte dich die person die du vorgegeben hast zu sein anzeigen wegen Identität Diebstahl was auch sehr unwahrscheinlich ist
Die Polizei bekommt täglich so viele anzeigen welche eingestellt werden und diese wird wahrscheinlich nur aufgenommen und landet in irgendeinen Archiv, anzeigen auf anonym gehen oft leer aus