Kann ich von PlayStation verfolgt werden?

1 Antwort

Technische Antwort: Beim Login sehen sie deine IP-Adresse, die auf deinen Internet-Anbieter zurückgeführt werden kann. Der wiederum weiß natürlich, wem die IP-Adresse zu dem Zeitpunkt gehört hat.

Rechtliche Antwort: Sobald du gegen das Gesetz verstößt kann deine IP-Adresse an die Polizei übergeben werden, die dann o.g. Methode verwenden wird, um dich zu finden.

Wenn du aus dem selben Haushalt einen Account benutzt, der mit deiner echten Adresse verknüpft ist, kann das PSN natürlich sehen, dass die IP-Adressen identisch sind, aber anders können sie dich nicht finden, so lange du dich benimmst.