Access - wie kann man per VBA einen Datei-Pfad (PDF-Datei) in ein Hyperlink-Feld schreiben?

1 Antwort

OK - inzwischen habe ich den Fehler selber gefunden. Hyperlinks benötigen am Anfang und am Ende je eine Raute - so funktioniert es jetzt:

    Dim strCurrentSQL As String
strCurrentSQL = "UPDATE tbl_Bewerbungen " & _
"SET tbl_Bewerbungen.gedruckt = -1, tbl_Bewerbungen.Anschreiben = " & Chr(34) & "#" & strTargetFile & "#" & Chr(34) & " " & _
"WHERE ID = " & varRecordSetID(I) & _
"AND gedruckt = 0;"
strRecordSource = Me.RecordSource ' Speichern der Datenbankverbindung in einer Variablen
Me.RecordSource = "" ' Trennen der Datenbank-Anbindug zur Vermeidung von Schreibkonflikten
DoCmd.SetWarnings False ' Warnungen abschalten
DoCmd.RunSQL (strCurrentSQL) ' SQL-Anweisungen zur Aktualisiertung des Druckstatus
DoCmd.SetWarnings True ' Warnungen wieder aktivieren
Me.RecordSource = strRecordSource ' Wiederherstellung der Datenbankanbindung