ac,acc oder Automobilista 2?

1 Antwort

Tja, das ist irgendwie von deinem Geschmack abhängig. Ich persönlich spiele AC und AMS2. Und ACC hätte es auch geschafft, wenn ich vorher nicht viel Zeit in AC gesteckt hätte.

An AMS2 wird bis heute noch gearbeitet, und zwar viel. Allerdings gibt's neue Strecken und Autos nur über DLCs und Season Pass. Dafür gibt's keine Keys, und alles zusammen kostet viel Geld (~ 100€). Viele Strecken, viele Fahrzeuge, VR funktioniert perfekt, und die Rennvoreinstellungen sind super. Keine Karriere, keine Saisons, du musst dir den Spielspaß selbst machen.

AC ist, meiner Meinung nach, als Basis der Hammer. Key kostet keine 5€ und über den Mod Content Manager sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Mein persönlicher Favorit. Liebe Nordring, liebe die Fahrzeuge, liebe die PP-Filter.

ACC ist AC, nur ohne viele Mods, und dafür mehr standardgemäß integriert, wie eine richtige Karriere. Vom Fahrgefühl übers Wheel geben und nehmen sich die Spiele nicht wirklich was.

Sowohl AC als auch ACC erhalten zwar noch Updates, es wurde aber schon AC2 angekündigt. Daher würde ich, zumindest was ACC angeht, warten, da es sich preislich vermutlich nur noch bedingt lohnt. AC als Key für'n paar Euros ist aber ein absoluter Safe-Kauf. AMS2 gibt's glaube auch über Key für wenig Geld.

JannikTJ
Beitragsersteller

Was würdest du mir denn zum Anfang empfehlen

Fuchsling  09.06.2024, 17:50
@JannikTJ

AC. Kaum Kosten, mehr Möglichkeiten, und Mods. Ich denke, du würdest dich bei AMS2 als Einsteiger langweilen. Ist eher was für Cracks. Man kann dort nur Testfahrten machen oder Rennen fahren. That's it. ^^

Falls es dir nicht ganz so um Realismus geht, kann ich dir Forza Horizon 5 empfehlen. Da ist eine Menge Vielfalt drin, und mit'm Wheel ganz nett zu spielen. Aber halt ultra arcarde. ^^