Abwasserrohr liegt 45cm zu tief für den Anschluss an die Kanalisation

3 Antworten

Da müssen Sanitär und Tiefbau nochmal ran und das gesamte Abwasser höher verlegen. Für das in Kellerräumen anfallende Abwasser müsstet Ihr eine Hebeanlage im Haus einbauen.

Entweder habt Ihr Anschlüsse und Abflüsse im Keller eingebaut, die gar nicht vorgesehen sind oder Ihr habt die Planung von einem Absolventen machen lassen.

willimatt  10.05.2015, 18:50

Ich erlaube mir, "elektromeister" hier zu der Planung Eures Hauses zu zitieren:

Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun. (ALF in der gleichnahmigen Serie)

Man müsste solche Pfuscher, wenn sie wirklich schuld sind, nach islamischem Recht bestrafen.

Eine anständige Planung vorab hätte das gleich gezeigt.

1) Leitung höher legen, oder

2) Pumpenschacht nach unten verlängern.

3) weiteren Pumpenschacht dazwischen setzen. Bringt aber nur doppelte Kosten...