Abwählen von Fachern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Note, mit der du das Fach abgewählt hast, wird in der Notenübersicht des Abiturzeugnisses vermerkt. Aber sie zählt nicht in die Abinote.

Sprich, wenn du mit nem 1,0 Abi beim Personaler im Bewerbungsgespräch sitzt, könnte er immernoch sehen, dass du in der 10. in Französisch ne 5 hattest und es deswegen abgewählt hast. So rein hypothetisch.

MouvieJunkie
Fragesteller

verstehe Danke

Du kannst Profile wählen, mit denen du indirekt einige Fächer abwählen kannst. Wenn du auf einem G8-Gymnasium bist, zählen nur die Noten aus der 11. und 12. Klasse zum Abitur, bei G9 die aus der 12. und 13. Klasse.