Abstrichen, Urinprobe bewältigt.Kann ich es so schreiben oder lieber durchgeführt ?

3 Antworten

Ein Abstrich wird gemacht, eine Urinprobe wird genommen, abgegeben und untersucht.

Wenn Du eine Urinprobe abgeben musst, aber kein Wasser lassen kannst, könnte man von »bewältigt« sprechen, nachdem es Dir irgendwann gelungen ist, ein paar Tropfen abzusondern. Dann hast Du das Problem bewältigt.

Gruß Matti

Es wurden bei mir bereits Abstriche gemacht sowie Urinproben untersucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Unter bestimmten Umständen ist bewältigt gabrnicht mal so verkehrt