Abstrakte Fotografie mit Gegenständen aus dem Alltag?

2 Antworten

Also Murmeln sind jetzt nicht gerade ein alltäglicher Gegenstand. Und ich denke nicht dass eine richtige Kamera daran was ändert, dass es halt immer noch wie Murmeln aussehn wird und nicht wie Planeten. Für Planeten brauchst du eher so Styroporbälle aus dem Bastelladen und musst sie dann mit verschiedenfarbigem Sand oder sonstigem Staub (Mehl, Nusskrümel, Paprika, Pfeffer, Gewürze) bekleben und bemalen.

Aber aus Gabeln und sonstigem Geschirr lassen sich ganz interessante Bilder basteln:

#stayathomephotography — Fede Ranghino

Ebenfalls aus einer Shampooflasche, die man von innen fotografiert, und von der Bodenseite beleuchtet:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kamera, Foto)

Ich musste direkt an den Teelöffel und den Tabak zwischen Zeige- und Mittelfinger denken 🤣. Sorry.

Aber der hier verwendete konkave oder konvexe Spiegeleffekt kann da durchaus hilfreich sein.