Abstimmung mit JavaScript?

1 Antwort

Für Punkt 1 würde ich eine Auswahlliste (select-Element) verwenden.

Bezüglich Punkt 2 und 3 wäre zunächst fraglich, ob deine Anwendung nur auf einem Client ausgeführt werden soll. Wenn ja, kannst du die Daten in einem Cookie speichern lassen oder irgendeinem Element (data-Attribut, JS-Array, HTML-Element, ...). Wenn nein, benötigst du eine serverseitige Speicherung (in einer Datei / Datenbank). Für serverseitige Anwendungen kannst du ebenfalls JS (mit einem express-Server) einsetzen, benötigst dafür allerdings nodeJS als Basisplattform.

HTMLBOI
Beitragsersteller
Bezüglich Punkt 2 und 3 wäre zunächst fraglich, ob deine Anwendung nur auf einem Client ausgeführt werden soll.

Meine Anwendung soll auf alle Clients ausgeführt werden

HTMLBOI
Beitragsersteller

Und wie wende ich Node.js in diesem Fall an?

regex9  02.01.2020, 14:10
@HTMLBOI

Wie du mit nodeJS arbeiten kannst, solltest du separat recherchieren (es gibt dafür eine Dokumentation). Das ist kein Thema, welches sich kurz erklären lässt.

HTMLBOI
Beitragsersteller
@regex9

Ok, danke jedenfalls