Abstellgenehmigung bei DHL Express
Hallo,
ich erwarte heute ein paket von DHL Express, bin aber ledier nciht zuhause. Daher habe Ich heute morgen einen Zettel mit Unterschrift an den briefkasten gehangen da das Paket bitte abgestellt werden soll.
Akzeptiert DHL Express den zettel oder dürfen die das nicht?
7 Antworten
Ob das akzeptiert wird weiß nicht, normalerweise musst du eine Umverfügung auf www.paket.de online beantragen
Hier ist der "offizielle" Weg beschrieben: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/wunschort.html
Allerdings bezweifele ich, dass das für heute noch funktioniert. Keine Ahnung ob die nen Zettel akzeptieren, ich setze / entferne immer den Haken auf paket.de
Weil DHL Express eigene Zusteller hat und eine eigene Organisation ist
Wenn Du einen Ablagevertrag mit DHL hast, so gilt das nicht unbedingt für Express. Dies sind andere Zusteller und wissen vielleicht nichts davon. Allerdings sollte der Zettel genügen. Normalerweise hat der Zusteller dann Deine Genehmigung und kann den Zettel von Dir mitnehmen, was dann sein Beweis ist, dass Du das so gewollt hast.
Bei einem Päckchen ja - beim Paket nein.
Es sei denn du hast online einen Ablageort benannt - das dauert aber ein paar Tage, denn denn musst du postalisch bestätigen.
Die brauchen ne Unterschrift, einfach abstellenw erden sie es nicht.
Nachbarschaftsabgabe?
Die sind auch alle berufstätig und daher tagsüber nicht da.
Ich habe ja eine offizielle Abstellgenehmigung die bei Standard DHL paketen auch immer funktioniert. Aber ich weiß eben nicht ob die auch für DHL Express gilt?