Abstand zwischen Freunden?

2 Antworten

Es ist halt die Frage, was die mit geizig meinen.

Also falls sie dir öfters hier und da was ausgeben und dir was mitbringen vom einkaufen, Eisdiele oder sonst woher und von dir im Gegenzug Garnichts kommt, kann ich die 2. sogar verstehen. Natürlich ist man nicht verpflichtet, aber man macht es ja unter Freunden so :)

Falls dies nicht der Fall ist und sie sich ggf. nur ausnutzen wollen, damit du alles bezahlst und die beiden am besten gar nichts, suche dir neue Freundinnen, denn dann sind es Menschen, die nicht an deiner Person selbst interessiert sind, sondern sie suchen nen Goldesel, der alles für die bezahlt.

Weil alleine der Grund der Distanzierung macht mich stutzig, es wirkt so ein bisschen wie "Entweder funktioniert du so, wie wir wollen, oder du kannst gehen", vermutlich magst du die beiden sehr und das werden die dann auch wissen und vielleicht erhoffen die sich ja, das du dann einknickst und das Spiel weiter mit spielst.

Es könnte auch an dir liegen? Vielleicht strahlst du etwas nach außen, was nicht böse gemeint ist und du auch so nicht bist, aber die anderen es leider falsch aufaßen? Wenn ja, dann hilft reden eigentlich immer.

Natürlich sind das alles nur Optionen die in Frage kommen könnten, woran es liegt. Aber nur du selber kann es besser beurteilen.

Hinterfrage einfach dich selber, ob das, was da gerade passiert fair ist, und was dir wirklich gut tut. Beantworte dir die fragen selbst und dann bin ich mir sicher, das du den richtigen Weg finden wirst.

Ich finde du darfst auch ohne sie hingehen. Allerdings soltest du vielleicht in zukunft darauf achten, dass du nicht zu selbst egoistisch rüber kommst wenn dass ihr wunsch ist. Manchmal mzs man sich eben verändern damit mann mit freunden bzw. Partner gut ausskommt.

Dass können kleine dinge sein wenn du ihnen Komplimente machst oder einfach gennerell das gute mehr in ihnen siehst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung