"Absperrungen" o. "Absperreinrichtungen"?

2 Antworten

Absperrungen reicht.

Aber der "Satz" Die Absperrungen und Verkehrsschilder wurden wieder hergestellt ist deshalb falsch, weil ja nix wieder hergestellt werden konnte.

Du müsstest korrekterweise schreiben:

die Absprerrungen wurden repariert, Verkehrsschilder wurden ersetzt.

Da kommt dann als Straftat zusätzlich "Sachbeschädigung" und "Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr" hinzu. Das wird richtig teuer, mal abgesehen von den Schadensersatzforderungen.