Absetzerscheinungen Fluoxetin?

3 Antworten

Das kann vorkommen, aber besprich das mit deinem Arzt

Fluoxetin hat eine sehr lange Halbwertzeit.
Es ist sehr gut möglich das es vom Absetzen kommt. Oder aber deine Symptome (Krankheitsbedingt) nehme ohne das Medikament wieder zu. Du könntest zur Übergangszeit zB Promethazin nehmen. Das hat mir damals beim Absetzen von Paroxetin super geholfen! Wenn es in zwei oder drei Wochen immer noch anhält würde ich persönlich erst mal wieder mit dem Fluoxetin anfangen. Vielleicht war es noch zu früh. Bespreche das alles mit deinem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meuselliene
Beitragsersteller

Ich nehme nie wieder Antidepressiva, solch ein Teufelszeug,man ist ja nicht mehr normal mit dem Dreck und jetzt der Entzug davon ist die Hölle!!! Die Ärzte wissen nicht ,was sie den Menschen antuen!!!!

Leider ja vor allem wenn du es über längere Zeit genommen hast. Wird oft eher empfohlen das dann sehr langsam über längere Zeit Auszuschleichen. Gibt viele Ärzte die absetzerscheinungen leider unterschätzen

meuselliene
Beitragsersteller

Ok.Ich habe es langsam von 30mg auf 10mg reduziert und dann abgesetzt,so wie mir es mein Psychiater verordnet hat.

magicced01  26.05.2022, 05:24
@meuselliene

Ja vielleicht hättest du von 30mg noch ne kleinstufigere Runterdosierung gebraucht jeder reagiert bei sowas anders. Wenn die Symptome so lange halten und dich stark belasten würd ich auf jeden Fall nochmal mit dem Psychiater Kontakt aufnehmen