Abschlusszeugnis verloren was machen?

5 Antworten

Ruf einfach im Sekretaritat Deiner frueheren Schule an, schildere Ihnen den Fall, und bitte um Uebersendung einer Kopie! - Ist nur moeglich, dass das kostenpflichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Termin über das Sekretariat vereinbaren. Die Daten für das Zeugnis müssen rausgesucht und gedruckt werden - anschließend muss es noch unterschrieben und gesiegelt werden. Da zzt. das meiste Lehrpersonal wegen Ferien und Corona nicht in der Schule sind, kann das dauern. Nach den Kosten fragen! Und zum Abholen brauchst du idR. einen Ausweis - könnt' ja sonst jeder kommen. Zeugnisse werden meistens nicht verschickt!

Das Zeugnis wird 10 Jahre archiviert. Daher kannst du es beim Sekretariat neu beantragen. Es ist ja grade mal 2 Jahre alt und kann dir daher schnell zugeschickt werden.

Meld Dich da, wo Du das Zeugnis gekriegt hast.

Du kannst Kopien kriegen, ggf.kostet das eine kleine Gebühr.

Ich denke, dass du eine Kopie bei deiner Schule, die dir das Original ausgestellt hat, bekommen kannst. Am besten zuvor im Sekretariat anrufen.