Abschlusszeugnis nachreichen, wie formulieren?

5 Antworten

Du kannst das gut so schreiben. Wenn Du noch etwas dazusetzen willst, dann shreib, dass Du Dich auf die Ausbildung freust.

Bitte bitte bitte, gewöhnt euch dieses unsägliche "in der Anlage" ab! Oder soll der Empfänger alle Grünanlagen der Stadt absuchen? "Anbei" genügt vollkommen, ich schreibe sogar nur "wie telefonisch besprochen erhalten Sie die Dokumente". Die Leute wissen schon, wo!

Nö, alles super. Im Büro immer alles kurz und knackig formulieren. Aber schick es als pdf und nicht als komische Bild-Grafik o.Ä....