Abschlussprüfungen Relaschule Bayern BwR

2 Antworten

Der Wahlteil wird, wie das Wort bereits verrät, vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses und der Fachlehrkraft ausgwählt. Zu bearbeiten sind dann der Pflichtteil und der Wahlteil. Wir wünschen allen Realschülern in Bayern wenige Fehlerpunkte und damit gute Ergebnisse.

Ich denke nicht, dass das für dich nur freiwillig sein soll :)

Bei mir im Fachabi (ist schon ewig her) war das so, dass wir in Mathe u. a. zwei verschiedene Aufgaben hatten, die zum Wahlbereich gehört haben.Der Lehrer hat sich einen ausgesucht und dann gemeint, dass wir z. B. von diesen beiden nur die erste bearbeiten sollen.

Vermute mal, dass das bei euch auch so ist oder dass ihr euch selber aussuchen dürft, was ihr machen wollten. Z.B. sind zwei oder drei (?) Aufgaben im WAhlbereich vorgegeben, du guggst sie dir an und entscheidest dann, welche du von diesen bearbeiten möchtest.

Kannst ja sicherheitshalber morgen nochmal vor der Prüfung beimLehrer fragen. Dann weißt du es sicher :) Viel Erfolg!

Lilinasvey
Beitragsersteller

Danke :D