Abschlussprüfung Teil 1 /Zwischenprüfung) der Einzelhandelskauffrau Niedersachsen

2 Antworten

Jep, die IHK verbietet es, alte Prüfungen rauszugeben. Man kann sie bei der Kammer für ca. 10€ / Stück kaufen. Viele Lehrer und Unternehmen benutzen sie natürlich trotzdem... Frag also mal dort nach. Oder halt bei älteren Azubis, wenn du welche hast.

DJeen3
Fragesteller

Ahhhhhhhh, daher weht der Wind.. natoll -.- habe leider keine ausgelernten oder älteren Azubis in meiner Filiale... aber vielen Dank für die Infos! Werde am Dienstag zur meinem Klassenlehrer gehen, er soll mir bitte gegen Kopiergeld die alten PRüfungen geben, Weil 10€ pro Prüfung ? Naja, man kann auch mit allem Geld machen...

Hey auch ich habe diese im april ich habe alle lernbögen etc von den nun ausgelernten azubis bekomm. Vllt fragst du sie mal in deinem betrieb ;)

DJeen3
Fragesteller

das ist praktisch, ich bin die einzige Auszubildende in meiner Filiale, deswegen kann ich da leider keinen Fragen. & die anderen habe keine Ausbildung in diesem Beruf gemacht.

shelly2403  02.03.2015, 16:45

das is natürlich wirklich schlecht.