Abschlussabend 9. Klasse - Welches ist das schönere Kleid?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kleid 2 kurz 65%
Kleid 1 lang 35%

10 Antworten

Ich würde beide bestellen und dann das schönere behalten. So habe ich das auch gemacht. Bei Kleidern kann es ja auch oft sein, dass sie beim Model auf dem Bild super aussieht, der Schnitt aber nicht zu dir passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frodobeutlin100  04.06.2023, 10:48

noch einfacher wäre in ein Geschäft zu gehen und anzuprobieren

P&C

z.B.

Persepolis95  04.06.2023, 11:28
@frodobeutlin100

Das sehe ich genauso. Hab meine damals in der Stadt bei uns in zwei Geschäften anprobiert. Wie bei anderen wichtigen Kleidern... auch.

Kleid 2 kurz

Das 2. gefällt mir besser. Wäre mir aber vielleicht etwas zu kurz - je nach dem wie groß du im Vergleich zum Model bist. Je kürzer desto unfreier fühle ich mich beim Sitzen, Bücken...

Kleid 2 kurz

Hey,ich sag das zweite...👍das erste ist auch schön..aber bei dem Mini..schaut noch bein raus.. natürlich muss es dir gefallen.. Farbe jedenfalls wird's gut ausschauen,viel Glück 🍀🦋

Ich finde es kommt drauf an was ihr macht… wenn das so eine Art „Party oder Ball“ ist, dann das erste, ansonsten das zweite 🥰 frag am besten deine Freundinnen was die so anziehen und dann kannst du dich ja etwas anpassen :)

am wichtigsten ist aber, dass es dir gefällt… ich finde beide sehr schön!! 🫶🏼

Kleid 2 kurz

Es wird wohl keine Abendveranstaltung und du bist noch jung. Daher ist das lange Kleid eher unangebracht.

Beim offiziellen Teil solltest du außerdem noch einen Blaser, Weste oder ein Tuch dabei haben um deine Schultern etwas zu bedecken. Das wirkt wesentlich mehr "angezogen" und damit wirst du nirgends negativ auffallen. Bei der Feier im Anschluss kannst du das dann weglassen.

Außerdem müsste man schauen, ob der Ausschnitt nicht etwas tief an dir wirkt. Je nachdem wie groß deine Oberweite ist, kann das schnell unangemessen wirken. Eine kleine Sicherheitsnadel kann das schon entschärfen oder du trägst einen Bandeo-BH / Oberteil darunter. Da gibts nette mit Spitze die auch gut aus dem Kleid rausschauen dürfen!