Abschließen mit der ersten Liebe?

1 Antwort

Hallo,

das klingt ganz schön schwierig! Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Abschluss findest (nicht im Sinne, dass ihr euch nie wiederseht, sondern als Abschluss dessen, was bis dahin passiert ist). Hier ein paar Tipps von mir:

  • Setz dich vorher hin und schreib alles auf, was dir wichtig ist. Lass alles raus! Jede noch so kleine Kleinigkeit, die dir auf der Seele brennt.
  • Sortiere es danach ein bisschen inhaltlich. Dann überleg dir, was du davon zu ihm sagen kannst/willst. Die Frage ist nämlich nicht, was man sagen sollte, sondern was du ihm noch sagen musst, damit es für dich ein guter Abschluss ist.
  • Du solltest das ganze dann als Brief formulieren und noch einmal aufschreiben. Das entlastet dich, wenn du es ihm sagen willst, damit du nichts vergisst.
  • Mach ein Treffen mit ihm aus, am besten bei dir, wenn ihr ungestört seid. Lies ihm den Brief vor. Jetzt habt ihr Zeit, euch noch einmal auszusprechen!
  • Versuch ganz bei dir und deinen Gefühlen zu verbleiben, damit es nicht zu vorwurfsvoll wird.
  • Mach es auf gar keinen Fall während der Abschlussfeier! Dort habt ihr keine Zeit zum Reden und keine Privatsphäre.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

LineM22
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Tipps!

Ich werde mich gleich heute Mittag hinsetzen und mir alle ,,aus der Seele“ schreiben 😊