Abschiedsbrief von bester Freundin gefunden?

2 Antworten

Wie es scheint, möchte sie sich nicht helfen lassen.

Du könntest mit ihr über den Brief reden, jedoch läufst du dann Gefahr, dass sie sauer ist, dass du ihn gelesen hast. Zu dem gehst du ja selbst davon aus, dass es ein älterer Brief ist.

Um dein Gewissen zu beruhigen, könntest du zu ihr z.B. folgendes sagen. „Hey, Ich mache mir zur Zeit ein bisschen Sorgen um dich. Ich möchte dich nicht verlieren und dass es dir gut geht. Falls du jemanden zum reden brauchst, dann bin ich für dich da.“

Ich glaube, sie dazu zu drängen sich Hilfe zu suchen, würde sie nur weiter von dir wegtreiben lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 13:09

Danke, das werde ich machen

Rede mit ihr und gib ihr eine Nr zur Beratung

Tel. 0800 -111 0 222

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 19:02

Danke. Das Problem ist halt dass ich das auch schon gemacht habe, als ich von ihren Suizid Gedanken erfahren habe, und es hat nichts gebracht. Sie hat sich komplett gegen Hilfe gewehrt.