Absage zum ausbildsplatz schreiben?

4 Antworten

Sehr geehrte/r Frau/Herr (...),

vielen Dank für ihre positive Rückmeldung zu meiner Bewerbung auf die Stelle (...). Ich habe mich sehr über das Angebot gefreut und möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken. Obwohl ich mich sehr über eine Beschäftigung in ihrem Unternehmen freuen würde, habe ich mich dazu entschlossen, ein anderes Jobangebot anzunehmen.

Ich bitte Sie daher um Verständnis, dass ich Ihnen nicht länger für die Stelle zur Verfügung stehe. Dennoch möchte ich mich bei Ihnen für ihre Zeit und ihr Engagement bedanken und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Mitarbeitersuche.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja oder einfach anrufen, sollte eigentlich ausreichen.

Kurz und bündig in zwei Sätzen:

Vielen Dank für die Zusage, dennoch habe ich kein Interesse mehr.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es so schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für ihre Zusage, dennoch habe ich mich in diesem Fall anders entschieden.

Viele Grüße