Absage für die Ausbildung von VW bekommen. Bringt es was sich nochmal zu bewerben?

7 Antworten

Für eine Ausbildung für dieses Jahr (falls eine Ausbildung zum 1.9.15 gemeint war) leider nicht, Absage ist Absage. Allerdings kannst du es für nächstes Jahr ganz normal wieder versuchen

Hallo,

schade dass es nicht geklappt hat. Aber ein so grosses Unternehmen wie VW bekommt unheimlich viele Bewerbungen und wenn sie dir abgesagt haben, steht die Entscheidung fest. Ich glaube, es macht keinen Sinn, sich nochmal zu bewerben. Verlier den Mut nicht, es wird sich schon was anderes finden.

Hallo,

ich würde anrufen und nachfragen. Dann erfährt man ggf. auch die Gründe für die Ablehnung. Evtl. gibt es auch noch Alternativberufe beim gleichen Arbeitgeber?

Meistens haben größere Unternehmen noch eine Nachrückerliste, auf der die Bewerber stehen, bei denen es knapp war. Die Chancen stehen nicht gut.

Gruß

RHW

Dieses Jahr bringt es leider nichts mehr...Bei VW sind es jedes Jahr sehr viele Bewerber ( an die 4000),sie können allerdings nur 200 Einstellen. So ist es jedenfalls in Hannover.

Nein, bringt nichts