Absage bekommen bei Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Krankenpflegerin?

Rheinflip  01.03.2022, 10:58

Um welches Land handelt es sich?

Jayjoooo724
Beitragsersteller

Deutschland

3 Antworten

Hallo,

ich würde dir empfehlen, erst einmal eine Ausbildung zur Pflegehelferin zu machen. Dort kannst du sicher noch etwas an deiner Arbeitseinstellung üben.

Hinterher kannst du immer noch eine höherwertige Ausbildung beginnen.

Bei den meisten Arbeitgebern wird deine Bewerbung mit diesem Zeugnis sicher in der Ablage Papierkorb landen.

Keiner sieht, dass du die besseren Noten in anderen Fächern nur bekommen hast, weil du Sport geschwänzt hast. Man sieht nur die 6 dort auf dem Zeugnis. Eine 6 bedeutet, dass jemand die Leistung verweigert und nichts gemacht hat. Selbst wenn man keine Sportskanone ist, aber trotzdem regelmäßig zum Unterricht erscheint und mitmacht, ist doch mindestens eine 4 als Note drin, die dann wiederum den Notenschnitt anhebt.

Wegen der 6 in Mathe kann ich dir nur empfehlen, Nachhilfe zu suchen. Inzwischen gibt es sogar spezialisierte Nachhilfe für Dyskalkulie. Informiere dich mal im Internet oder frage deinen Lehrer, vielleicht hat er ja einen Tipp für dich.

Das Halbjahr ist jetzt gelaufen, trotzdem solltest du jetzt schon deine Arbeitseinstellung verändern und bis zum Schuljahresende etwas mehr zu geben. Gerade in Sport sollte das doch nicht so schwer sein und auch für Mathematik kann ich dich nur ermutigen, regelmäßig die Hausaufgaben zu machen und dich im Unterricht zu beteiligen.

Das Bildungsniveau sinkt immer mehr. Meistens muss man für eine Lehre im Gesundheitsbereich ein Abitur haben