Abriebspuren weg nachen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein X in einen Tennisball schneiden, den ball steckst du dann auf einen Besenstiel und dann kannst du es mit dem Tennisball leicht wider entfernen.Ich hoffe, das ist es was du meinst und ich konnte dir halfen.vielleicht geht es auch mit Radiergummi oder dem Finger, aber das mit dem Tennisball hat bei mir auch funktioniert.

Hallo,

ich habe die besten Erfahrungen mit einem banalen Radiergummi gemacht. Er entfernt die Abriebspuren ohne die Oberfläche zu beschädigen. Im Anschluss das Parkett wie gewohnt reinigen um die radiergummischieren zu beseitigen.

Sollte das aber zu grossflächig sein für einen Radiergummi oder das Material der Spur zu massiv, würde ich die Stelle mit einer Körnungsfreien Reinigungspaste (ich bevorzuge den Dr. Beckmann Putzstein) und einem weichen Tuch abreiben und mit einem feuchten Tuch abwischen.

Da gibt es bestimmte Mittel im Handel - speziell für den Fall.

Ich selbst schwöre auf ein Mittel - nennt sich Universal-Reiniger (von http://www.obenland-universalreiniger-shop.de/ -siehe im Netz), mit dem ich schon mehr als 35 Jahre arbeite. Es ist ein festgepreßtes Pulver in einer Dose. Mit einem feuchten Schwamm holt man sich durch Reiben an dem Pulver eine Schicht ab. Das Mittel besteht aus "Wiener Kalk" und neutraler Seife, ist biologisch abbaubar und für fast alles einsetzbar von Silberputzen, bis Autoscheiben säubern und kratzfrei zu polieren.

Mit dem Reiniger bekommst du 100%ig den Fleck weg und das Mittel ist für alles andere mindestens ebenso gut.

Mit dem Finger reiben müsste reichen.