Abrechnungszeitraum bei Prepaid Karte?

1 Antwort

Prepaid-Guthaben darf seit 2006 nicht mehr verfallen. Es darf jedoch nach langer Inaktivität die Karte gesperrt werden (mit lang meine ich mindestens ein halbes Jahr keinerlei Anrufe, SMS, etc.).

Natürlich wird jede Aufladung oder Zusatzoption an dem Tag berechnet, wenn sie gebucht wurde. Das heißt, wenn der Abrechnungszeitraum am 10.04. beginnt und 4 Wochen lang ist, dann beginnt der nächste Abrechnungszeitraum am 10.05.

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich am 26. Januar eine Tarifoption zugebucht habe, die sich monatlich automatisch verlängert. Also am 26.02., 26.03., etc.