Abpumpstrecke Spülmaschine?

2 Antworten

Nichts ändert sich da.

Wasser läuft auch keines zurück, da die Spülmaschine eine Rückschlagklappe hat.

Einzig bleibt eben etwas mehr Wasser im Schlauch stehen.

Eventuell solltest du den Schlauch an 2 oder 3 Stellen haltern, damit sich keine Säcke bilden, bzw. mit dem stehenden Wasser ned abknickt.

Denn Verkäufer empfiehlst Du, wenn da wieder vor Ort bist, dass er sich am besten einen neuen Job sucht...

Hallo Blabinator

Eine Spülmaschine kann maximal 4 m sicher abpumpen, bei 5 m kann es passieren dass die Spülmaschine das Wasser zu langsam rausbekommt und dann auf Störung geht.

Wenn man den Ablauf gleich bei der Spülmaschine auf die Höhe, oder etwas über die Höhe des bauseitigen Ablaufs bringt und dann mit leichtem Gefälle zum Ablauf verlegt gibt es keine Problem

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte