Abofalle von Website?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus zwei Gründen brauchst du dir keine Sorgen machen:

  • du kannst aufgrund deines Alters keine Verträge mit Bindung abschließen
  • Wwnn beim Vertragsabschluss nicht eindeutig darauf hingewiesen wird dass Kosten entstehen ist der Vertrag ebenfalls nichtig
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

leahmhl
Beitragsersteller

Okay, Vielen Dank das beruhigt mich :)

du bist nicht geschäftsfähig und nicht in der lage einen vertrag ab zu schließen, die können ja "anwälte" einschalten, das kost die aber einfach nur unnötig geld. Da das geld geschenkt ist, verzichten die bestimmt darauf bevor die sich an dir die zähne ausbeißen.

Einmal kurz vorher in Netz geschaut und du hättest das hier gefunden:

https://www.finanzfrage.net/frage/abofalle-5

Das nächste mal also erst nach solchen Seiten schauen, bevor du dich anmeldest.

leahmhl
Beitragsersteller

Das hab ich tatsächlich auch schon gefunden, jedoch waren sich manche in den Kommentaren nicht einig, weshalb ich einfach nochmal gefragt habe, mit Hoffnung auf deutlichere antworten, aber danke :)

chanfan  25.03.2021, 17:38
@leahmhl

Und das ist dann ein Grund für dich, dich trotzdem dort anzumelden oder war das erst danach?

leahmhl
Beitragsersteller
@chanfan

Achso, ich dachte du meinst ich hätte das lesen sollen, bevor ich hier die gleiche Frage nochmal stelle!

Aber nein, hätte ich das gesehen bevor ich mich auf der Betrugseite angemeldet habe hätte ich es natürlich nicht getan!

lol dass war bei mir auch so ich wollte auch gossipgirl letztens gucken und dann aufeinmal kam das selbe wie bei mir und mein Vater ist Kriminalpolizist und er hat gesagt dass es Fake ist .

leahmhl
Beitragsersteller

Echt HAHAH das beruhigt mich danke