Abofalle durch Straßenumfrage?

4 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen auch wenn's nur um Zeitungen geht ,denn falls es eine Betrugsmasche sein sollte weiß die Polizei bescheid. Sag ihnen einfach was passiert ist beschreibe ihnen die Person..., was sie dann eben verlangen, mehr fällt mir leider nicht ein, ich hoffe ich konnte dir helfen LG

hallololhaha
Beitragsersteller

Ich warte erstmal auf die erste Zeitung, damit ich das im Anschluss widerrufen kann und dann seh ich weiter.

Vor10Minuten  04.06.2022, 08:52
@hallololhaha

Dann ist es bereits zu spät! Die erste Zeitung kommt, wenn das Widerrufsrecht abgelaufen ist. Zeitungsabos und Verträge können auch MÜNDLICH geschlossen werden. Das musst du JETZT widerrufen.

hallololhaha
Beitragsersteller
@Vor10Minuten

Und wie mache ich das? Der angebliche Zeitungsvertrag sagt ich hab kein Aboabgeschlossen und das diese auch nicht meine Daten haben, diese Möglichkeit hab ich nämlich schon probiert.

Vor10Minuten  04.06.2022, 09:01
@hallololhaha

Du musst doch wissen, WELCHE Zeitung du bekommen sollst. Wenn du das nicht weißt, ist dir nicht zu helfen. Kündigen kann man nicht beim VERLAG, sondern beim Medienvertrieb. Der Verlag selbst ist die Redaktion und der Druck. Der Vertrieb ist meist ein Subunternehmer. Das lässt sich alles ergooglen.

z. B. ist das hier ein Medienvertrieb:

MSP Medien-Service und Promotion GmbH

Am Baumwall 11

20459 Hamburg

hallololhaha
Beitragsersteller
@Vor10Minuten

Dankeschön und ja ich weiß welche Zeitung ich bekommen soll ich werd schnell einen Brief Fertig machen und das Abo widerrufen oder kann ich dies auch per Email machen?

Vor10Minuten  04.06.2022, 09:11
@hallololhaha
kann ich dies auch per Email machen?

Natürlich NICHT! Brief mit Einwurf Einschreiben als Zustellnachweis . Meine Güte, du bist so dermaßen naiv, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Gib bitte nie wieder in deinem Leben deine Daten bekannt. Und dann sollen dich deine Eltern mal aufklären, was Verträge sind und wie diese gekündigt werden. Und NIEMAND verschenkt fremden Leuten 100 €. Glaub nicht alles, was Fremde dir erzählen.

Vor10Minuten  04.06.2022, 08:54

Das ist keine Betrugsmasche sondern clevere Verkaufstaktik. Der Fragesteller hat freiwillig seine Daten geliefert. Wenn man so dumm ist, auf der Straße fremden Menschen seine persönlichen Daten zu geben, kann auch die Polizei nicht mehr helfen.

Du musst das kündigen, sonst läuft das weiter.

Solange die nicht deine Komtonummer haben und kein Geld abbuchen können wirds wohl nicht soo schlimm sein

Vor10Minuten  04.06.2022, 08:44

Doch, das ist schlimm. Denn Rechnungen sind genauso zahlungspflichtig.

Vor10Minuten  04.06.2022, 08:51
@Yupmeinaccount

Der Vertrag ist mündlich zustande gekommen. Vom Vertragsrecht verstehst du offensichtlich nichts!

Vor10Minuten  04.06.2022, 08:55
@Yupmeinaccount

Hat er doch angegeben! Frage nicht gelesen? Er hat seine persönlichen Daten angegeben, also alles, was für einen mündlichen Vertrag erforderlich ist.

Du hast ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen bei einem cleveren Zeitungsdrücker. Und gibst wildfremden Menschen deine persönlichen Daten? Nur um eventuell 100 € zu gewinnen? Wie kann man nur so blöd sein!