Abo abgeschlossen trotz minderjährig wer muss jetzt zahlen?

Warmduscher41  09.08.2020, 01:46

Eine Rechnung von was?

Privat624
Beitragsersteller

Abo alarm ich soll ein kündigung gekauft haben

8 Antworten

Wenn Du nichts gekauft hast, muß niemand zahlen.

Wende Dich mit der Angelegenheit an Deine Erziehungsberechtigten.

Wenn dein Handy auf den Bankdaten/kartendaten von deinen Eltern sind, dann bezahlen es deine Eltern. Wenn du garnichts hast als zahlungsmethode können die es auch nicht abrechnen. Falls sie sich anrufen dann sag es ihnen dass du nichts mit den Abo zu tun hast oder so.

Privat624
Beitragsersteller

Die haben nur meine Email und in der Email steht Frau h*Re das nehm ich als Beleidigung hin

cL1cKyB  09.08.2020, 01:51
@Privat624

Haben die es echt gesagt? Dann mach ein Screenshot sicherhalbsweise. Hast du dein Abo gekündigt ?

KaeteK  09.08.2020, 02:22
@cL1cKyB

Wenn die kein Abo abgeschlossen hat, braucht sie auch nicht kündigen.

Hallo,

das ist schnell beantwortet. Niemand muss zahlen. Da du noch 15 Jahre alt bist und noch nicht Voll Geschäftsfähig kannst du kein Gültiges Rechtsgeschäft abschließen. Also ist nie ein Kaufvertrag zustande gekommen und niemand muss zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du die Rechnung hast, google nach der Firma. Du findest sicher Leute, die auch solche Mahnungen bekommen haben. Wenn du sicher bist, dass du nicht irgendwo bei einem Probeabo auf "ja" geklickt hast, vergiss es. Mit der Masche werden immer wieder Leute abgezockt. Rede mit deinen Eltern. Wenn die mit Inkasso drohen, droht ihr mit Anwalt.

Ronox  09.08.2020, 05:03

Da gibt es weder ein Probeabo noch sind das Betrüger. Ich habe den Dienst selbst mal benutzt.

mariontheresa  09.08.2020, 01:59

Nachsatz: So lange du keine Rechnung / Mahnung in Papierform hast, kannst du die Sache vergessen. Eine Emailadresse bedeutet nicht, dass es kein Betrug ist.

Deine Eltern müssen den Vertrag für ungültig erklären, dann muss keiner zahlen.

Privat624
Beitragsersteller

Wie geht das für Firma antwortet nicht auf Email und Facebook

Privat624
Beitragsersteller
@CrankyCookie

Hoffe es stimmt :) danke das du dir Zeit genommen hast