Abnehmmethode?

2 Antworten

Weil das zu viele Risiken mit sich trägt, die gesundheitsschädlich sind.

Deswegen existieren bsp. bariatrische OP‘s…

FakeProfile2
Beitragsersteller

Kann man den Bandwurm nicht wieder rausnehmen?

Weil es andere Methoden gibt die nicht gesundheitsschädlich sind.

Hoppelplort  16.07.2024, 00:10

Wäre es denn nicht vielleicht möglich Bandwürmer gezielt auf Lipide anzusetzen? Also das, was der Körper speichert? Hat mich in meiner Lehrzeit fasziniert diese Idee. Wäre etwas um ungezielt das Fett aus dem Körper zu Schwemmen.

Hoppelplort  16.07.2024, 00:15
@Jana174923

Wo kommen denn die unverdauten Lipide (unverdauten Fette) an? ;-)

wäre dann ja quasi für uns ein Nützling, sollte er die Darmperistaltik nicht beeinflussen.

Hoppelplort  16.07.2024, 00:17
@Jana174923

Richtig. In vielen Fällen äußert sich das durch flüssigen Stuhlgang. Was, wenn der Parasit eben diese auffängt?

Jana174923  16.07.2024, 00:18
@Hoppelplort

Dann hast du halt festeren Stuhlgang. In wie fern hilft das dann beim abnehmen?