Abnehmen und Fit werden für den Traumberuf?
Hallo an alle User*innen!
Mein Traumberuf ist es Musicaldarstellerin zu werden, allerdings bin ich Adipös und nicht wirklich Fit.
Ich bin 19 Jahre alt, wiege derzeit 135 KG bei einer Körpergröße von 1,72m und in meinem Leben geht es endlich bergauf; Die Angst wird immer mehr bekämpft und ich arbeite an vielen Stellen an mir selbst / bekomme viel Hilfe und Unterstützung. 10 KG sind bereits runter.
An das örtliche Fitnessstudio habe ich schon eine Email geschickt und werde mich da auch noch mehr mit beschäftigen und mir dort nochmal eine professionelle Empfehlung und Meinung abholen. Am liebsten würde ich 60KG ungefähr abnehmen, fitter werden und mein Lebensstil umkrempeln.
Denkt Ihr, dass solch eine 360°C Umstellung in ungefähr 2 Jahren möglich ist, wenn man dran bleibt? Habt Ihr irgendwelche Tipps, die Ihr mir mitgeben könnt?
Danke an alle, die das lesen!
Tschüssi c:
1 Antwort
Natürlich kannst du das schaffen es wird halt immer schwerer je mehr du abgenommen hast. Ich bin seit 7 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet und gehe bis jetzt jeden Tag hin und habe rund 7–8 Kilo verloren, habe praktisch das gleiche Problem mit meinem Gewicht und würde auch gerne 50–60 Kilo in den nächsten 2 Jahren abnehmen.
Was Tipps angeht, kommt das natürlich auch darauf an, was du bereits selbst gemacht hast z.b. zum Thema Ernährungsumstellung.
Danke für deine Antwort schonmal!
Ich beschäftige mich derzeit mit der Ernährung. Für die Diagnosen sollte ich darauf achten, dass ich Proteinreich esse, auf den glykämischen Index achte und ausgewogen. Das schwerste für mich ist die raffinierten Kohlenhydrate wegzulassen. Da schaue ich nach Rezepten und Alternativen zu Essen, dass ich liebe und probiere auch neues aus :).
Ansonsten versuche ich täglich aus dem Haus zu kommen (Bin derzeit noch unbeschäftigt - Bewegung kommt durch die Abendschule erst ab August rein.) und möchte, falls das mit dem Fitnessstudio passt, dort auch wöchentlich mehrmals hin.
Du hast auch schon eine tolle Leistung erbracht, kannst da echt stolz auf dich sein! :D.