Abnehmen und Fit werden für den Traumberuf?

1 Antwort

Natürlich kannst du das schaffen es wird halt immer schwerer je mehr du abgenommen hast. Ich bin seit 7 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet und gehe bis jetzt jeden Tag hin und habe rund 7–8 Kilo verloren, habe praktisch das gleiche Problem mit meinem Gewicht und würde auch gerne 50–60 Kilo in den nächsten 2 Jahren abnehmen.

Was Tipps angeht, kommt das natürlich auch darauf an, was du bereits selbst gemacht hast z.b. zum Thema Ernährungsumstellung.


Miwadde 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 16:07

Danke für deine Antwort schonmal!

Ich beschäftige mich derzeit mit der Ernährung. Für die Diagnosen sollte ich darauf achten, dass ich Proteinreich esse, auf den glykämischen Index achte und ausgewogen. Das schwerste für mich ist die raffinierten Kohlenhydrate wegzulassen. Da schaue ich nach Rezepten und Alternativen zu Essen, dass ich liebe und probiere auch neues aus :).

Ansonsten versuche ich täglich aus dem Haus zu kommen (Bin derzeit noch unbeschäftigt - Bewegung kommt durch die Abendschule erst ab August rein.) und möchte, falls das mit dem Fitnessstudio passt, dort auch wöchentlich mehrmals hin.

Du hast auch schon eine tolle Leistung erbracht, kannst da echt stolz auf dich sein! :D.