Abnehmen im teenager Alter?

5 Antworten

Eigentlich müsstest du nicht abnehmen, sondern größer werden. Dein Gewicht ist für 15 okay, aber 155 cm sind schon ziemlich klein... da sind ja manche 11-Jährigen schon größer. Warst du deshalb mal beim Arzt und hast dein Wachstum prüfen lassen?

Mit gegebenen Umständen nicht zufrieden zu sein, ist ein Merkmal der Pubertät. Im Alter verliert dies seine Bedeutung. Man lernt geistige Dinge zu schätzen.

Hey👋🏻

Erstmal stark von dir dass du was ändern willst trotz deiner psychischen Erkrankungen...das ist ein toller Schritt und du kannst verdammt stolz auf dich sein.:D

Mhh erstmal würde ich mir Gedanken machen welche Lebensmittel bzw Gerichte du gerne isst . Die Picky Eater die ich kenne essen gerne z.b Pommes . Nehmen wir die Pommes jetzt einfach als Beispiel meistens sind die sehr ölig und haben dadurch viele Kalorien ( schmecken aber gut :-¢ ) ...eine Alternative wäre sie selber einfach im Ofen zu machen mit weniger Öl ( z.b einem Ölspray) - das könnte nützlich beim Abnehmen sein. Diese Umwandlung kann man natürlich mit vielen Gerichten machen ( inspo z.b von YouTube)

Wegen dem Sport würde ich mir keinen Stress machen ... Mach einfach so viel du kannst aber überforder dich nicht . Vielleicht am Abend eine kleine Runde spazieren - und wenn es mal nicht geht dann mach dich nicht gleich fertig :)

Hoffe das hilft etwas - Viel Erfolg! 🍀🙌🏻

An deiner Stelle hätte ich dieselben psychischen Probleme. Google ist mir nicht bekannt als kompetenter Ernährungsberater. Kaufe ein Schulkochbuch und beschäftige dich mit dem Thema "Gesunde Ernährung". Nach und nach wirst du "erleuchtet", handelst bei der Nahrungsaufnahme immer besser. Außerdem werden deine psychischen Probleme durch die damit verbundene Gewichtsreduktion verschwinden. Übrigens: Kontrolliere täglich dein Gewicht. Sonst ist alles nicht.

Im Prinzip kannst du essen was du willst. Solang du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, wirst du abnehmen. Wenn du also Dinge isst, die sehr viele Kalorien haben, kannst du in Summe also weniger Volumen essen 🤷🏼‍♀️