Abmeldung von HTL oder soll ich in HTL bleiben?

3 Antworten

Nicht aufgeben! Da du erst nur 2 Jahre in Österreich bist, ist es natürlich für dich schwerer. Es ist wichtiger in Programmieren gut zu sein als in Deutsch. Deutsch wird in der HTL nicht so ernst genommen.
Wenn du dich in Deutsch verbessern willst, dann würde ich mehr lesen und mehr Texte schreiben. Nicht vergessen: Übung macht den Meister!
Mathe ist bei vielen ein Problemfach. Aber du musst dich fragen an was es bei dir liegt. Ist es weil der Lehrer zu schnell erklärt? Oder weil du es einfach wirklich nicht verstehst? Dann würde ich mir Youtube Videos auf Youtube anschauen (=gibt viele hilfreiche) oder auch Freunde oder Eltern fragen. Vielleicht gibt es ja an deiner Schule Nachhilfeschüler? Das du zwei 5er geschrieben hast ist nicht schlimm. Du kannst dich noch immer verbessern! Du darfst nicht so schnell aufgeben! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es schaffst, denn du scheinst den Willen dafür zu haben.
Falls es noch Fragen gibt, kannst dich gerne melden, besuche selber eine HTL
Liebe Grüße und alles Gute

Bleib auf der HTL hatte selber die Gedanken aufzuhören als ich in der 2ten war. In der 3 hatte ich kurzzeitig sogar 5 5er habe mir aber alles ausgebessert. Nun bin ich in der 4ten und bin sehr froh darüber, dass ich geblieben bin.

Wiederhol am besten die klasse, aber bleib auf der HTL so hast du gute zukünftige Job Chancen