Abmahnung rechtens?

Weil man die Hauptfrage irgendwie nicht verstanden hat:

Muss ich mich telefonisch krankmelden, wenn in meinem Arbeitsvertrag nicht wie ich mich krankzumelden habe, sondern nur bis wann?

2 Antworten

Ja, die Abmahnung war rechtens. Man hilft dir und hat für dich eine Stelle finden wollen. Also ist das Mindeste was du tun kannst, auch erreichbar zu sein.

Timlo3902
Beitragsersteller

Die Abmahnung dreht sich darum, dass ich mich per Mail und nicht per Telefon krankgemeldet habe

sleepingbeautyy  24.07.2024, 08:22
@Timlo3902

Alles richtig so. Das wäre wohl dein Zeichen, den Hintern hoch zu bekommen. Es kann halt nicht alles rosarot sein.

Ja du bist schon selbst schuld daran. Du bist dort angestellt und auf Abruf, damit zu vermittelt werden kannst, gehst aber nicht ans Telefon.

Wildsau1899  23.07.2024, 16:52

Ist man immer auf Abruf in jedem Fall bei einer Zeitarbeit Stelle?

Timlo3902
Beitragsersteller
@Wildsau1899

Auf Abruf wäre Bereitschaft und Bereitschaftsdienst hab ich nicht.

Eine Mail hätte man mir im Notfall auch schreiben können, hat man aber nicht. Und das die Firma weil ich zweimal (Montag 12:05 Uhr und Donnerstag 16:30 Uhr) nicht ans Telefon bin, in meinem Urlaub (war am Mittwoch 27.06 auch abgemacht, dass ich mindestens bis zum 05.07 Urlaub habe) auch nicht nur vorm Telefon sitze und auf einen Anruf warte.

Timlo3902
Beitragsersteller
@Timlo3902

Genauso wäre ich Krank sowieso nicht vermittelbar