ableton audio ruckelt?
hallo. ich habe gerade ein Problem mit dem einspielen von audio Dateien mit abletons live 9. in den audio spuren sind regelmäßige Unterbrechungen etwa jeden Takt kurz. die audio spur ist mit einem mic aufgenommen aber ich dneke nicht dass es daran liegt, da es beim aufnehmen den Input balken stabil hält. der sollte ja sonst auch immer fallen. habt ihr ne idee worans liegen könnte?
1 Antwort
Hey,
check mal deine Festplattenauslastung. Wenn die Festplatte stark fragmentiert ist oder du Spuren hast, die auf viele Samples zugreifen, könnte das die Aufnahme beeinträchtigen.
Achte auch auf die CPU-Auslastung. Wenn die zu hoch ist, dann lohnt es sich vorübergehend paar Spuren zu deaktivieren oder einzufrieren, um den Audio-Buffer nicht höher stellen zu müssen.
Sonst vielleicht die Aufnahmequalität runterstellen? 24bit WAV reicht zb für die meisten Anwendungen.
ganz rechts oben das [D] zeigt an, falls mal die festplatte zu langsam sein sollte. (in dem fall würde ich defragmentieren, platz schaffen, wenn die platte voll sein sollte oder eine andere partition zum speichern versuchen.)
Hast du schon versucht den Audiotreiber neu zu installieren?
ich hab damit bisher normal aufnehmen können. weiß auch nicht wieso das nicht mehr geht
also ich finde die einstellung leider nicht aber es hat nichts mit der Belastung zu tun denke ich. ich hab es auch als einzige spur laufen und es funktioniert nicht. das Problem kam plötzlich und war davor nie da