Ablenkung : Fasten/Ramadan

7 Antworten

Habt ihr denn schon Koranverse gelernt und Dua gemacht? Der Mutter geholfen oder dem Vater? Jungs können auch Geschirrspülen und Kartoffeln schälen! Dann packt jetzt euer Schwimm- oder Sportzeug - und ab mit euch!

Im Internet surfen.

YouTube durchwühlen.

Bestimmt hast Du Interessen, zu denen Du Videos angucken kannst. Ich gucke mir zum Beispiel Videos mit Autos und Motorrädern an, mit Tieren (wenn sie lustige Dinge anstellen), mit Menschen, denen Missgeschicke passieren (vor allem, wenn sie sich dabei nicht wehtun) und vieles andere mehr. Oder sehenswerte Fußballtore...

Hi, man merkt du bist noch jung :) als ich mal gefastet habe habe ich mich mit einer freundin getroffen und gespielt und war soo vertieft in dem was ich gespielt habe.... Lesen ist auch ein guter zeitvertreib. Aja und überanstrenge dich mit sport und so nicht :) super das du fastest

Lies ein buch, schaue fernsehen, gucke youtube videos an, höre musik, triff dich mit freunden, schreibe einen text, denke über die welt nach, lies im koran, lerne zu beten, räume dein zimmer auf, hilf deiner mutter den tisch zu decken, mach einen ausflug,...

Wenn ich diese dinge mache, vergesse ich, dass ich nichts essen darf. Ich finde es noch schön, wenn mein bauch knurrt und am 21:35 denke: du hast jetzt wieder einen tag durchgehalten! Wie alt bist du?

Aywa77  13.04.2021, 06:04

Achtung!!! Nicht Musik hören und da wo Schimpfwörter sind das darf man im Ramadan nicht hören