Ablehnung, islamische tipps diesbezüglich?

2 Antworten

Vielleicht ist es besser so, ich weiß das klingt nicht schön, aber du wirst noch so viele Mädchen in deinem Leben kennenlernen und Allah hat deinen Namen vielleicht neben eine andere Frau geschrieben die viel besser ist.

In dieser Situation kann man leider nicht viel machen, außer vielleicht Abstand zu halten, was auch sehr weh tun kann, aber mit der Zeit gehen die Gefühle weg, zumindest war es bei mir so, auch wenn die Zeit bis dahin sehr schmerzhaft sein kann. Und mittlerweile habe ich keine Gefühle mehr für den Jungen den ich vor Jahren so mochte und bin verlobt mit einem neuen Mann der mir so viel mehr Liebe zeigt.

Deswegen auch wenn du jetzt denkst das du vielleicht nie wieder jemanden treffen wirst der so ist wie sie, Allah kennt deinen Weg und so lange du dich auf Allah fokussierst wirst du auch mit Sicherheit diese Frau kennenlernen die für dich bestimmt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zzhi0532
Beitragsersteller

Danke wirklich für deine tipps, ich denke mir aber wenn allah sowieso im vorhinein weiß, dass es nichts wird. Das meine Gefühle für dieses Mädchen absolut sinnlos sind, warum musste es dazu kommen, dass ich für sie gefühle entwickelt hatte? Denn jetzt muss ich ja unnötig leiden, ich hasse mich dafür selbst. Diese fragen gehen mir einfach nicht aus dem kopf.

latvia577  23.06.2024, 10:08
@Zzhi0532

Also ob das von Allah kam und wieso er so entschieden hat, kann ich leider nicht wissen, ich kenne ja nichteinmal dich oder das Mädchen.

Es könnte vielleicht auch ein Test sein und mit jedem Test, in dem du leiden musst "erarbeitest" du dir ein höheren Rang in Jannah. Mohammed (صلى الله عليه وسلم) hätte auch sagen können "wieso steckt mich Allah in diese Position?" nicht nur wegen den Umständen in denen er aufwachsen musste sondern auch wie er danach verfolgt wurde und kämpfen musste und alles. Aber wir sollten von den Propheten (صلى الله عليه وسلم) lernen und, auch wenn es manchmal schwer fällt, versuchen so wie sie zu handeln.

Und vielleicht führt diese eine Erfahrung dazu das du deine Frau die du inshallah später dann kennenlernen wirst viel mehr schätzen wirst als wenn du andere Mädchen vor ihr gehabt hättest.

(Bitte nimm das alles was ich hier schreibe nicht zu persönlich, ich kann wie gesagt nicht einschätzen wer und wie du bist, weil ich dich nicht kenne)

latvia577  23.06.2024, 10:32
@latvia577

Okay ich hab ein paar Duas für dich mal rausgesucht die du machen könntest:

(1)الْحَمْدُ للَّهِ الَّذِي بِنِعْمَتِهِ تَتِمُّ

Alhamdu lillaahil-lathee bini'matihi tatimmus-saalihaat.(1)

الصَّالِحَاتُ(2)الْحَمْدُ للَّهِ عَلَى كُلِّ حَالٍ

Alhamdu lillaahi 'alaa kulli haal.(2)

Wenn der Prophet (s.a.s.) ein erfreuliches Erlebnis hatte, so sagte er: "Lob sei Allah, durch Dessen Gunst die rechtschaffenen Werke vervollkommnet werden." Und wenn er (s.a.s.) ein Erlebnis hatte, das er verabscheute, sagte er: "Lob sei Allah unter allen Umständen."

.

اللَّهُمَّ إِنِّي عَبْدُكَ، ابْنُ عَبْـدِكَ، ابْنُ أَمَتِـكَ، نَاصِيَتِي بِيَدِكَ، مَاضٍ فِيَّ حُكْمُكَ، عَدْلٌ فِيَّ قَضَاؤُكَ، أَسْأَلُكَ بِكُلِّ اسْمٍ هُوَ لَكَ، سَمَّيْتَ بِهِ نَفْسَكَ، أَوْ أَنْزَلْتَهُ فِي كِتَابِكَ، أَوْ عَلَّمْتَهُ أَحَداً مِنْ خَلْقِـكَ، أَوِ اسْتَأْثَرْتَ بِهِ فِي عِلْمِ الغَيْبِ عِنْـدَكَ، أَنْ تَجْعَلَ القُرْآنَ رَبِيعَ قَلْبِي، وَنُورَ صَدْرِي، وجَلَاءَ حُزْنِي وذَهَابَ هَمِّي

Allaahumma 'innee 'abduka, ibnu 'abdika, ibnu 'amatika, naasiyatee biyadika, maadhin fiyya hukmuka, 'adlun fiyya qadhaa'uka, 'as'aluka bikulli ismin huwa laka, sammayta bihi nafsaka, 'aw 'anzaltahu fee kitaabika, 'aw 'allamtahu 'ahadan min khalqika, 'awista'tharta bihi fee 'ilmil-ghaybi 'indaka, 'an taj'alal-Qur'aana rabee'a qalbee, wa noora sadree, wa jalaa'a huznee, wa thahaaba hammee.

O Allah, ich bin Dein Diener, der Sohn Deines Dieners und der Sohn Deiner Dienerin. Du bist Herr über mich, Deine Entscheidung über mich wird immer ausgeführt und Deine Bestimmung über mich ist gerecht. Ich bitte Dich mit all Deinen Namen, mit denen Du Dich selbst benannt hast oder die Du in Deinem Buch herabgesandt hast, oder die Du einem Deiner Geschöpfe lehrtest, oder die Du mit Deinem verborgenen Wissen bei Dir aufbewahrst, dass Du den Qur'an zum Frühling meines Herzens, zum Licht meiner Brust, zur Beseitigung meiner Trauer und zum Schwinden meines Kummers machst.

.

اللَّهُمَّ إِنِّي أَعْوذُ بِكَ مِنَ الهَمِّ وَالْحَزَنِ، والعَجْزِ والكَسَلِ، والبُخْلِ والجُبْنِ، وضَلْعِ الدَّيْنِ وغَلَبَةِ الرِّجَالِ

Allaahumma 'innee 'a'oothu bika minal-hammi walhazani, wal'ajzi walkasali, walbukhli waljubni, wa dhala'id-dayni wa ghalabatir-rijaali.

O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor Kummer, Trauer, Unfähigkeit, Trägheit, Geiz, Feigheit, der Last von Schulden und der Überwältigung durch andere Leute.

.

اللَّهُمَّ رَحْمَتَكَ أَرْجُوفَلَا تَكِلْنِي إِلىَ نَفْسِي طَرْفَةَ عَيْنٍ، وَأَصْلِحْ لِي شَأْنِي كُلَّهُ، لَا إِلَهَ إِلَّا أَنْتَ

Allaahumma rahmataka 'arjoo falaa takilnee 'ilaa nafsee tarfata 'aynin, wa 'aslih lee sha'nee kullahu, laa'ilaaha 'illaa 'Anta.

O Allah, Deine Barmherzigkeit ist es, was ich erhoffe, und überlasse mich nicht für einen Augenblick mir selbst und verbessere alle meine Angelegenheiten; es gibt keine Gottheit außer Dir.

.

Das sind alle die ich jetzt bei Muslim Pro bei Freude & Leid gefunden habe, du kannst ja auch nach weiteren suchen wenn du nicht findest das die passen.

Zzhi0532
Beitragsersteller
@latvia577

Vielen lieben dank!

Kannst du mich beruhigen und eventuell tipps geben wie ich es am besten schaffe dieses Mädchen zu vergessen die tief in meine Gefühle einhedrungen ist. Ich tu mich da sehr schwer und denke mir, dass es unnötig ist wenn ich weiterhin mit diesen Gedanken und Gefühlen leide. Wie entferne ich mich davon und wie kann ich einen Neustart machen? Ich wünschte so sehr, dass es so wäre wie bevor ich Sie kennengelernt hatte. Jetzt wo das alles schon so fortgeschritten ist fühle ich mich extremst schlecht und wünschte ich würde das alles komplett vergessen.

(Zur geschichte: wir gingen gemeinsam 2 Jahre in die selbe Klasse und vorgestern hatten wir unseren Abschluss. Deshalb habe ich mich dazu entschieden ihr meine Gefühle zu zeigen. Naja im Endeffekt hat es nichts gebracht. Ich wollte aber ebenfalls nicht diese Gefühl ihr es nicht gesagt zu haben, mein ganzes leben lang mitschleppen. War das eine falsche handlung von mir?

Sie hat gemeint: ja dass sie sich keine romantische beziehung zwischen klassenkameraden vorstellen kann. Sie ist auch sehr religiös deshalb will sie keine harame beziehung führen. (Sie will jemanden zu der sie keinen Bezug hat)

latvia577  23.06.2024, 22:24
@Zzhi0532

Ich glaube du hast voll richtig entschieden, man sollte das aussprechen was man fühlt, vor allem wenn man gutes fühlt.

Trotzdem hat sie eine Begründung und das musst du respektieren und so wie es klingt hat sie die es ja auch respektvoll erklärt.

Ich würde an deiner Stelle versuchen ein Hobby zu finden das dir Spaß macht, in dem du doch ablenken kannst von den Gedanken an sie und vielleicht sogar neue Menschen kennenlernst. Vielleicht machst du ja sogar schon etwas wie Sport in einem Verein oder sowas. Vielleicht kannst du mehrmals die Woche trainieren oder du kannst anfangen viel zu Lernen über Islam, Allah, den Qur'an und alles. Vielleicht lernst du arabisch oder du willst neue Surahs auswendig lernen und kannst dich ab jetzt nach deinem Abschluss voll und ganz darauf fokussieren und dich weiterbilden. Irgendwas mit dem du lange beschäftigt bist.

Zzhi0532
Beitragsersteller
@latvia577

Sie hat mir natürlich das beste fürs leben gewünscht etc. Ich möchte ihr dazu diese letzte nachricht schicken, passt das? :

Dieses Leid werde ich einfach nie vergessen...naja ist auch klar, dass man einer Person nicht mal die Chance auf eine kennenlernphase gibt und sagt: "aber du kannst dich ja nd mal richtig in mich verlieben wenn du mich nd kennst " dazu dient auch eine kennenlernphase. Aber gut daraus habe ich schon gemerkt: es liegt nicht daran, dass ich ein klassenkamerad bin sondern, dass du mit mir als person nie zusammenkommen würdest (aufgrund deiner Präferenzen). Auch wenn du mich irgendwann später kennengelernt hättest und ich dich davor nie gesehen hab, würdest du ablehnen? Stimmt doch oder?

Damit wünsche ich dir eine tolle Zukunft einen guten, anständigen, religiösen Jungen wie mich abgelehnt zu haben. Ich kann und werde es dir auch nichh verheihen können, auch wenn ich es so sehr wollen würde. Du warst die Person, die meine tiefes inneres ausgewählt hat. Gab es denn gar nichts dahinter? War das alles umsonst? Ich hasse es einfach wenn Menschen die Wahrheit verbergen und irgendwie versuchen alles schönzureden und ihre wahren Gründe für sich behalten. Warum tut man überhaupt sowas?

Das was mir jetzt nur noch übrig bleibt ist es deine gesamte Existenz zu vergessen. Das es dich als Person nie gab, da tu ich mich leichter meine Gefühle für dich auszulöschen.

Wenn ich keinen Platz in deinem Leben finden konnte, dann musst du auch von meinem Leben verschwinden.

Ich weiß du wolltest keine beziehungsphase wegen sünden, aber eine halale Kennenlernphase wäre ja noch möglich gewesen oder? Jetzt ist es ja auch egal.

Es war schön dich gekannt zu haben!

latvia577  24.06.2024, 17:49
@Zzhi0532

Ich verstehe das dich das sehr verletzt hat das sie so mit dir umgegangen ist, aber ich würde es nicht so schreiben. Das ist sehr vorwurfsvoll formuliert, ich verstehe sie hat dich auch verletzt, aber dadurch wird sie sich wahrscheinlich auch angegriffen fühlen obwohl sie ja eigentlich nur ihre Meinung gesagt hat, wofür man sie nicht verurteilen kann. Ich würde dir raten ein paar Mal die Situation zu reflektieren und es so zu schreiben das daraus kein Angriff gegen sie wird, bei dem sie dann vielleicht ihren Freunden dann davon erzählt und das sich dann verbreitet und alle deine alten Klassenkameraden oder auch andere Leute sich vielleicht sogar über dich lustig machen. Solche Sachen können schnell in einem riesigen Kindergarten-gestreite enden. Ich will dir jetzt keine Angst machen, das muss natürlich nicht so kommen aber trotzdem solltest du vorsichtig sein wie du Sachen formulierst und wie das ankommt. Aus puren Emotionen zu handeln ist meistens keine gute Idee.

Zzhi0532
Beitragsersteller
@latvia577

Was hälst du dann davon?

Wer weiß, hätten wir uns näher kennengelernt eventuell hätte sich ja was ergeben oder auch nicht.

Ich bin weder wütend noch habe ich was gegen dich, nur enttäuscht weil ich auch wenn nur ein bisschen Hoffnung hatte. Ich frage mich warum diese Hoffnung überhaupt in meinen Gedanken verankert war

Naja im endeffekt ich hab alles versucht...

Du musst auch wissen, dass ich nicht jedes Mädchen eine Chance gebe. Ich habe auch gewisse Vorstellungen etc. Aber du wolltest dem ganzen nichtmal eine chance geben. Naja im Endeffekt ist es dein Verlust, nicht meiner.

(Was ist das schlimmste das passieren würde, wenn wir eine tiefere Kennenlernphase hätten? Manche Memschen sind wirklich getrieben von ihrem Ego Hochmut und Arroganz, zu glauben andere seien ihnen nicht würdig und sie was besseres sind)

soll ich das im klammer auch schreiben?

Bitte sag mir was ich schreiben kann und was eher nicht.

latvia577  24.06.2024, 19:36
@Zzhi0532

Bis zu "Naja im Endeffekt, ich hab alles versucht..." Finde ich gut das du deine Gefühle gut ausdrücken kannst.

Lies dir den Abschnitt mit der Chance nochmal durch - der wiederspricht sich selbst.

Das in der Klammer ist sehr vorwurfsvoll, also die erste Frage ist fine aber die zweite ist wieder bisschen too much würde ich jetzt sagen. also so grob:

.

Wer weiß, hätten wir uns näher kennengelernt, eventuell hätte sich ja was ergeben oder auch nicht.

Ich bin weder wütend noch habe ich was gegen dich. Nur enttäuscht, weil ich, auch wenn nur ein bisschen, Hoffnung hatte. Ich frage mich warum diese Hoffnung überhaupt in meinen Gedanken verankert war.

Naja im endeffekt ich hab alles versucht und sehe es jetzt als deinen Verlust und nicht meinen an.

Was ist das schlimmste das passieren würde, wenn wir eine tiefere Kennenlernphase hätten?

.

Wenn du das mit der Chance nochmal sinngemäß umformulierst, kannst du das ja auch noch mit einbauen.

Zzhi0532
Beitragsersteller
@latvia577

Was meinst du bitte mit chance? Ich möchte doch eigentlich mit der Aussage meinen, dass ich nicht jedes mädchen aussuche, dass ich sie ausgewählt habe weil ich in ihr etwas gesehen habe was bei anderen nicht war...so in etwa mein gedankengang. Wie kann ich es schreiben?

latvia577  24.06.2024, 22:48
@Zzhi0532

Also es ergibt halt keinen Sinn wenn du nicht jedem Mädchen eine Chance gibst und auch gewisse Vorstellungen hast aber du gleichzeitig nicht akzeptierst das sie nicht jedem Jungen eine Chance gibt weil sie gewisse Vorstellungen hat und du leider in ihre Vorstellungen nicht rein passt. Also ist jetzt nicht gegen dich gemeint aber der Zusammenhang ergibt keinen Sinn, verstehst du was ich meine? Ich weiß auch nicht genau wie du das meinst und wenn du ihr eine Nachricht schreiben willst dann sollte die auch von dir mit deinen Worten formuliert werden.

Verwende Deine Energie auf die Suche nach einer Anderen, bei Der Du mehr Glück hast - Das bringt Dich auch gleich auf andere Gedanken!