Ist der Ablaufschlauch der Waschmaschine falsch angeschlossen?

gelber Strich 70cm vom Boden - (falsch angeschlossen) ist der Verlauf des Ablaufschlauch`s OK? - (falsch angeschlossen) Schlauchführung für Waschbecken - (falsch angeschlossen)

2 Antworten

Der Schlauch ist richtig angeschlossen. Man muesste ja sonst auch nach dem Waschgang noch Wasser in der Trommel vorfinden. Vielleicht sollte man etwas weniger Waesche einfuellen.

MowoVax
Beitragsersteller

vielen Dank für Deine Antwort. Hatte bedenken der Ablaufschlauch am Siphon zum Ablauf an der Wand hätte zu wenig Gefälle.

Warum hängt ihr den Ablaufschlauch nicht über den Badewannenrand.Oder geht das nicht?

MowoVax
Beitragsersteller

Ich werde diese Möglichkeit/Variante auch mal ausprobieren.