Ablauf verkündung der Prüfungsergebnisse?

3 Antworten

Bei uns gab es die Übergabe der Abiturzeugnisse, wer generell nicht bestanden hat, hat das aber schon vorher erfahren. Diese Übergabe war bei uns eine feierliche Veranstaltung, bei der jeder einzeln aufgerufen wurde. Man kam dann auf die Bühne, der Schulleiter hat einem die Hand geschüttelt, man hat sein Zeugnis bekommen und hat sich zu seinem Kurs gestellt. Es wurden dann noch Fotos von den Kursen gemacht.

Bei uns war das mündliche Abitur die letzte Prüfung, es hat dann einige Stunden gedauert, bis die Ergebnisse fest standen. Für einige stand dann ja auch erst fest, ob sie das Abitur überhaupt bestanden haben. Wir haben uns dann alle in einem Klassensaal versammelt und vorne stand jemand, der alle einzeln aufgerufen hat. Man ist dann seinen Zettel holen gegangen, da stand die Note von der mündlichen Prüfung drauf und so wusste man dann auch, ob man das Abitur wirklich bestanden hat.

Beides hat jeweils ein paar Stunden gedauert.

Hallo,

waren nur die schriftlichen Prüfungen oder waren auch schon die mündliche/n Prüfung/en?

Gruß

RHW

rebydel
Beitragsersteller

Wir hatten nur schriftliche (Fachabitur), und die sind schon alle gelaufen

RHWWW  02.06.2019, 11:44
@rebydel

Tut mir leid. Bei Fachabitur muss ich passen. Es kann auch je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen geben.

Bei uns wurden die schriftlichen Ergebnisse 'verkündet' indem wir uns mit dem LK getroffen haben, und jeder Zettel mit den Noten bekommen hat...