Ablauf PrüfungSchaltkompetenz?

1 Antwort

Mach dir da mal keinen zu großen Stress. In der „Prüfung“ musst du deinem Fahrlehrer zeigen, dass du schalten kannst. Also 15 Minuten fahren, ohne dass er in deine Schaltung eingreift. Bei anderen Dingen darf er trotzdem Tipps geben. Ein externer Prüfer ist nicht dabei. Du kannst dich bestimmt etwas warmfahren und dann gegen Ende der Stunde die Prüfung machen.Und solltest du doch noch zu unsicher sein, kannst du es ja wiederholen.

Meine Fahrlehrerin hat mit mir diese Prüfung gemacht, ohne dass ich es wusste. Erst am Ende der Stunde meinte sie „Glückwunsch, wir können jetzt wieder Automatikauto fahren“. Von daher war das bei mir ganz stressfrei.

Piepmatz80
Fragesteller

Mein Problem ist halt das ich von Schalter auf b197 umgestiegen bin, eben weil ich und die Schaltung keine Freunde wurden. Ich hatte bis zum Abbruch bereits 13 Doppelstunden und bin gefühlt immer noch nicht damit zurecht gekommen. ....Ich bezweifel halt das mein können von damals nicht reicht, und ich mittlerweile auch wieder zuviel vergessen habe, eben weil ich seitdem nicht mehr gefahren bin. Bzw nur noch Automatik....Wobei ich ansich kein problem mit Verkehr selbst habe. Aber eben mit schalten bzw kuppeln