Abkürzungen wie u 2 m8?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob das alles genau das ist, was du suchst, abe rich schreibe mal alle englischen Abkürzungen auf :)

Cu (See you)
Cul (See you later)
4 (for), 4u(for you)
2day (today)
btw (by the way)
cola (come later)
hand (Have A Nice Day)
2L8 (too late)
af (as f*ck)
wth (What the heck/hell, what the f* müsste bekannt sein xD)
atm (at the moment)
b4 (before)
ais (As I said)
cz (because/'cause, cuz wird da auch oft benutzt)
y (why)
Hf (have fun)
ic (I see)
ily/ilu (l love you)
l8r (later)
j4f (just for fun)
n8 (night)
plz/pls (please)
r (are, z.B. r u ok = are you okay)
u2 (you too)
me2 (me too)
w8 (wait)
wsup, 'sup, whazzup, rtc. (What's up)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

M8 ist aber auch deutsch ("Macht"). Da man in Englisch sowieso fast nur eine unvorhersehbare Aussprache hat, sind solche Kombinationen dort leichter zu bilden. Ein paar gehen im Deutschen aber auch.

gute N8
das ist m1; das ist d1, es ist s1
ver2felt; 2ge am Baum
Han3chung
akti4t
in der Küche kann man 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

l8, str8, b4 um mal ein paar zu nennen

CY@ = Sehe dich *beliebiger Ort

SG Kenneth