Abkürzung tmn (Kürzel Zeitung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann heißen: Tourismus Marketing Niedersachsen - passt das in den Zusammenhang?

tangenshoch3
Beitragsersteller

nein leider nicht.

es ist ein artikel über den Gesundheitsreports der TK

tangenshoch3
Beitragsersteller

nein lieder nicht aber danke.

es ist ein artikel über den Gesundheitsreport der TK

ereste  15.10.2010, 17:14
@tangenshoch3

ja, dann ist auch Lissabon falsch. Ich habe gesehen, dass es oft so vorkommt: dpa/tmn. Jetzt bin ich gerade auf der dpa-Seite, vielleicht ist das dort ein Ressort oder so.

Das ist der Themendienst der dpa, eine relativ neue Einrichtung der dpa. Unter den einzelnen Ressort findet man Beispielmeldungen mit diesem Kürzel auf der Themendienst-Hompage:

http://www.dpa-themendienst.de

oder ist TMN eine Firma in Lissabon? Dann steht es für "Telecomunicações Móveis Nacionais".

tangenshoch3
Beitragsersteller

tut mir leid aber i.wi passt beides ned in den zusammenhang. trotzdem danke. es handelt sich hierbei um einen Artikel über den Gesundheitsreport der TK

ereste  15.10.2010, 17:39
@tangenshoch3

Kannst du vielleicht etwas deutlicher fragen, in welchem Zusammenhang dieses TMN denn auftaucht? Vielleicht sind TMN einfach nur die Initialen des Autors. Stand es denn mitten im Text oder darüber, darunter?

Eigentlich reicht es zum Zitieren eines Zeitungsartikels,

wenn du die Überschrift schreibst und dann Artikel aus ... vom ....

Hier noch die dritte Variante, sie hat mit dem Bereich Telekommunikationsnetze zu tun:

Telecommunications Management Network