Abiturzeugnis Relevanz nach bereits fertigem Vertrag?

2 Antworten

Da das Abitur Voraussetzung für das Studium ist, musst du das Zeugnis natürlich nachreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragen2111
Beitragsersteller

Ja, dass ist verständlich.

Meine Frage war eher darauf bezogen , ob es einfach nur zu bestehen gilt , oder ob Das Unternehmen einfach bestimmen kann, dass mein Abiturschnitt ,,zu schlecht“ ist, und sie dann daraufhin einfach meinen Vertrag kündigen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage- geht es nur darum, dass sie sehen ob ich mein Abitur bestanden habe ?

Ja. Stand nicht in den Voraussetzungen, dass du Hochschulreife fürs Studium benötigst?

Fragen2111
Beitragsersteller

Doch und das weiß ich, aber meine Frage war darauf bezogen ob es einfach nur ums bestehen der Hochschulreife geht.

Entomologist  01.10.2023, 11:03
@Fragen2111

Das müsste auch in den Voraussetzungen stehen. Wenn keine bestimmte Note dabei steht, dann meistens ein "sehr gut", "gut" oder "befriedigend".

Fragen2111
Beitragsersteller
@Entomologist

Leider steht dazu nichts , dennoch vielen Dank für die Antwort!