Abiturvorbereitung Erfahrungen?

Bogdan08  16.12.2023, 19:34

Durftest du einrichten dir aussuchen und welche Fächer du das Abi schreibst?

TimoBu1008
Beitragsersteller

Ja, ich durfte mir aussuchen was ich für Leistungskurse nehme und in den Lk‘s schreib ich dann auch das schriftliche Abitur👍 (hier in Baden-Württemberg jedenfalls)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso fängst du nicht einfach an zu lernen, anstatt Zeit damit zu verschwenden drüber nachzudenken, wann du lernst?

Pläne sind toll, aber realistisch wird man die nicht einhalten. Vielleicht bist du mal krank, deine Freundin will spontan übernachten etc etc und dann kannst du den Plan schon nicht mehr so genau einhalten

Lern einfach immer dann wenn du Zeit hast und sei flexibel und sag halt Montag, Dienstag ist Physik dran, Mittwoch Donnerstag dann ein anderes Fach etc

Abgesehen davon hab ich mich nicht groß auf das Abi vorbereitet. Halt in der Schule mitgemacht und so Prüfungsaufgaben durchgerechnet paar Wochen vorher

Ich hatte aber auch u.a. Deutsch und Englisch schriftlich ... da ist der Aufwand definitiv weniger als Mathe / Physik zb

Bei mir 2 Wochen maximal 1h am Tag