Abitur während der Ausbildung nachholen?

1 Antwort

Unklare Fragestellung. Du hast also schon den schul. Teil der FH-Reife? Bzw. G8 oder G9? Wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du dir die quasi als Praktikum anrechnen lassen. Reicht dir das nicht? Je nach Bundesland gibt's auch ohne allg. HS-Reife Möglichkeiten. https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 hat auch Tipps bzgl. anderer Studiengänge.

Alternativ wurde bei meinem Bruder angeboten, die fachgeb. HS-Reife während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule zu machen (alternativ danach 1 Jahr Vollzeit).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung