Abitur von 2,6! Ich schäme mich!

9 Antworten

Es ist sag ich mal kein wirklich gutes aber auch kein wirklich schlechtes Abitur, wenn man bedenkt, dass es welche mit 3-4 gibt. Also Kopf hoch. Ein Medizinstudium kommt nicht in Frage, aber es gibt noch andere gute Dinge, die du damit anfangen kannst.

Wenn du dich dafür schämst, was soll ich denn bitte sagen? xDDD

Mach dir keine Sorgen. :) Es gibt Leute die haben noch nicht mal ein Abschluss und sind heute die einflussreichsten Menschen der Welt. ;)

Deinem Freund wird es wahrscheinlich auch nicht weiter stören. Du machst dir zuviele Gedanken. :) Ein ABItur ist kein Wissensnachweis an sich.

Hallo,

Die Abiturnote ist nicht so wichtig, außer du willst irgendwas studieren, was einen hohen NC hat. Es gibt ja auch viele Leute, die kein Abitur haben und trotzdem sehr erfolgreich im Beruf sind. Die Note kannst du nicbt mehr verändern, aber du kannst jetzt etwas machen.

Ich habe einen Master und einen Bachelor und wurde trotz einiger Jahre Berufserfahrung nun in der Bewerberphase einige male nach dem Abiturzeugnis gefragt. Ich habe einen guten Schnitt im Bachelor und einen sehr guten Schnitt im Master. Mein Schnitt im Abi ist wirklich schlecht. Tatsächlich schäme ich mich auch jedes mal, wenn ich den Schnitt angeben muss oder danach gefragt werde. Außerdem finde ich es unsinnig, dass danach tatsächlich noch gefragt wird: Aber so ist es nun mal. Du kannst daran nichts ändern und ich kann daran auch nichts ändern. Stehe drüber!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wen interessierts? oder willst du Arzt werden? Ich mach mein abi auch so mehr oder weniger gut, habe keine Lust da viel Arbeit reinzustecken. Was andere denken ist egal und wenn du etwas mit NK studieren willst isses zu spät.