Abitur viel zu tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen tust du garnicht. Ich habe nie eines gehalten

Hey,

Ja, man muss viele Referate machen. Wir haben immer so zwischen 13 Uhr 30 oder 15 Uhr 15 Schule. ;-)

Ich komme bald in die 12. Seitdem ich in der 1á bin habe ich noch nie ein Referat gehalten. Hausaufgaben haben wir auch kaum. Schule jeden tag bis 15.30 Uhr. Die Klausuren sind teils sehr anspruchsvoll, teils ziemlich leicht und in einer halben Stunde zu schaffen. Es kommt halt darauf an, wie gut du in der Schule bist und wieviel du leisten kannst. Manche müssen viel lernen, manche kaum.

lvrvrls  07.03.2015, 21:29

*11

Bei uns muss man auch sehr viele Referate halten. die Vorbereitung auf die Referate läuft öfter während der Schulzeit... Und stell dich darauf ein, dass du sehr viele Hausaufgaben aufhaben wirst und die Klausuren sejr anspruchsvoll sind. Generell habe ich 2 mal in der Woche bis 17 Uhr Schule. An den anderen Tagen immer bis 15:15 Uhr. Das abi ist nicht so einfach, wie man denkt.

Referate eher nicht. Du musst dich auf sehr viele Stunden einstellen und sehr viele Hausaufgaben. Auch die Klausuren sind oft sehr umfangreich und man muss einiges lernen. Das verbraucht viel mehr Zeit, als irgendwelche Referate, die du vielleicht mal alle 4 Monaten halten musst